Back to Basic

Neues Tauchvorhaben im TSVMB

Hallo Mitglieder des TSVMB,

nachdem wir dieses Jahr schon so oft im Wasser waren und alles Mögliche gesehen und Bild könnte enthalten: Texterlebt haben, ist uns etwas bewusst geworden: Back to Basic ist ein MUSS!

Was heißt das für uns?
Wir werden jeden 2. Sonntag beginnend ab dem 12.08.2018 ins Schwimmbad Bühl gehen und dort alle Skills grundlegend auffrischen!
Das Ganze wird immer von einem TL betreut, der die Skills erneut erklärt, vormacht und Tipps gibt, wie man sich verbessern kann.
Es wird ein 5 + 1 System sein, wobei die ersten 5 Stufen von jedem Taucher, sei es trocken, nass, mono oder doppelgerät durchgeführt werden können.
Die Stufen bauen hierbei modular aufeinander auf, wobei es nicht weiter dramatisch ist, wenn man eine Session verpasst. Dann einfach Rücksprache mit dem TL halten was gemacht wurde, so dass man sich schon mal auf das kommende Training einstellen kann.
Die +1 wird sich an die Taucher richtet die mit Doppelgerät tauchen.

Wer also Lust hat, sich auch mal wieder darauf zu besinnen, was man ganz am Anfang mal gelernt hat und was mittlerweile vielleicht ein wenig in Vergessenheit geraten ist, der gibt bitte Till Bescheid, ob er/sie kommt.

Das Ganze wird- bis auf den Eintritt ins Schwimmbad- kostenlos sein.
Daher die bitte von unserer Seite, anmelden und absagen falls es doch nicht passt, das die TL sich auch koordinieren können, da sie es freiwillig in ihrer Freizeit machen.

 

26.08.2018

BACK TO BASIC II

2 Tarieren: vorher, richtiges Gewicht einstellen (leeres Jacket, eingeatmet, Wasser auf Augenhöhe)

– Schweben auf einer Tiefe
– Schweben auf einer Tiefe + Veränderung des Gewichtes
– 2 Taucher schweben gegenüber auf einer Tiefe
– 2 Taucher schweben gegenüber auf einer Tiefe und geben sich ein Bleistück hin und her

25.08.2018

Till bereitet schon einiges vor für den Aufbaukurs: Back to Basic II

20.08.2018

BACK TO BASIC I

Werbeanzeigen