Vereins-Kurz-News

10.07.2019

Unser Chrisch mal ohne Gerät auf der Insel Nusa Penida

„Hab letzte woche in bali mein ersten freedivekurs absolviert und bin runter auf 24m;) Gestern bin ich übergesetzt zu der kleinen nachbarinsel nusa penida. Soooooo schön hier. Das wasser ist bombastisch klar und die landschaft atemberaubend. Alles noch recht wild hier.
Genau mein ding;)
Morgen startet hier mein nächster kurs hier. Freu mich schon riesig.“

 

07.06.2019
Dank Tim war heute wieder MEET-DAY

mett

Leckerschmecker und es ging wieder lang!!!

30.-01.06.2019
Das waren TAUCH TAGE letzte Woche!

Donnerstag, Freitag, Samstag=TAUCHEN, Großer Besuch im Verein, Entspanntes und verrücktes Tauchen.

Donnerstag Taucher am See: 5 Tauchgänge: 1 Labello P. war am Donnerstag mit den Jungs „Schwerelos” Tauchen. Verrücktes, liebes Huhn. Dent. Max war auch wieder dabei und fand es wieder einmal toll, auch trotz, trotzdem Labello P. „Aussetzer“ Unterwasser. Mal sehen ob wir ihn wiedersehen?! ich tauche gern mit dieser Frau!

2019-05-30 024gdfd

Freitag
Taucher am See: 4
Tauchgänge: 2
Stickstoff Flipper (die Schwester vom Officer Hadley) war jetzt ENDL|CH mal wieder tauchen! Nach laaanger Auszeit vom Tauchen ist S l E wieder da und sie hat nichts verlernt! Sie kann’s noch, auch mit Trocki. Officer Hadley war seit 2001 nicht mehr mit ihr tauchen und beide kamen zusammen mit einem großen FETTEN Grinsen aus dem Wasser! OH Geschwisterliebe! Frank war auch mal wieder im Wasser und bei ihm hat es auch geklappt. Chrish hat eine neue Krebsansammlung im See entdeckt! Grillen im Verein war lecker mit Thüringer Bratwürsten und Bornsenf. Der Osten war mal wieder stark vertreten!
OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Samstag
Taucher am See: 7
Tauchgänge: 2
Wir haben einen neuen im Verein. Unser Dipl, Dappel, Watcher, Prof., Biooge Chrisch ist jetzt Vereinsmitglied. TOP! Er war mit Scooter am, im Wasser. Das/der ging aber nach hinten los im wahrsten Sinne des Wortes! Da müssen wir noch helfen!

FAZIT: Tolle Tauchgänge, Tolle Taucher, Tolle Leute! Toller Verein!

26.-27.04.2019

War das ein Wochenende wie schon lang nicht mehr im TSVMB!

Am Freitag war fast der halbe Verein im Verein. 17 Leute waren wir! Soviel sind wir bei machen Veranstaltungen nicht! Bin gespannt wie es dieses Jahr weitergeht. Wir sind ja jetzt ENDLICH wieder ein paar Taucher mehr!

Es ging gleich los mit Freitag TAUCHEN!

Ich wollte mit 2 Leuten tauchen und bekam krankheitsbedingt 2 Absagen aber dann kam unser B Seal zum „Flaschenfüllen“ mit Tauchequipment. War ein schöner Tauchgang und der Auftakt für den Tauchgang am Samstag!

lm Verein war dann abends Toll Time und einige hatten auch etwas zum schrauben und zu basteln. War ein schöne Runde zum Quatschen und zum Besprechen der nächsten Tauchveranstaltungen und Tauchgänge.

Am Samstag standen dann 2 Tauchgänge auf dem Plan. Wir trafen uns 9 Uhr im Verein und dann ging es auch gleich los. Hier merkte man das eingespielte Team wieder. Dieses Mal wollten wir nur TAUCHEN und nichts anderes! Keine Pflanzenbestimmen und Krebse vermessen…

Ich kann nur eins sagen.

Es war der BESTE Tauchgang dieses Jahr für uns drei! Danke an Labello P. und Hucky für diesen Tauchgang.

Wir hatten unten eine Bombensicht von ca. 10m und haben auch ein neues Loch gefunden! Wo auch immer das war. Wir müssen das wiederfinden!

Der zweite Tauchgang war dann mit dem Limnologischen Verein KA

https://www.nwv-karlsruhe.de/Arbeitsgemein/AG_Limnologie/AG_Limnologie.html

zum Torfstechen. Wir konnten uns darunter kaum was vorstellen. Die Truppe ist schon Krass drauf mit ihrem selbstgebastelten Bohrkernequipment!

Wir waren richtig sprachlos. Wir wurden herzlich begrüßt von der Gruppe. Norbert klärte uns erst einmal auf, was es mit dem Torstechen auf sich hat. Hier geht es darum, die konservierten Pollen und Samen aus dem Torf zu filtern und später dann zu Bestimmen. Das ganze Equipment dazu haben sich die Jungs selber ausgedacht und zusammengebaut, weil es dazu nichts gibt auf dem freien Markt und die Jungs sind erfindungsreich und krass drauf! Alle älter, alle Tauchbegeistert! Hier spürt man die Erfahrung von 1.000 senden von Tauchgängen!

Wir konnten da nicht groß mithelfen, weil das Team ist so gut eingespielt das wir als Rookies da nur gestört hätten aber wir durften die Flaschen an den See tragen und unter Wasser zuschauen. An Land lagen die Pressluftflaschen mit dem der Druckluftschlagschrauber angetrieben wurde, der den Bohrkern in den Torf rammte. Das war ganz schön laut unter Wasser.

Später erkundeten wir den See für uns und ließen die anderen weiterarbeiten.

Nach getaner Arbeit gab es Kaffee, Kuchen und leckeren Schnaps (zum Aufwärmen).

Krasser Verein! Interessantes Equipment! Interessantes Thema!

Wir werden jetzt bei unseren Tauchgängen auch auf Torfschichten acht geben und dies dem Verein melden.


23.01.2019

Der TSVMB ist auf dem Weg zur Boot 2019. Wir werden berichten!

18.01.2019

2019-01-17 043

Boot 2019 und die gibt es 50 Jahre!

Die ersten sind schon in Düsseldorf und hier die ersten Bilder von Tim!
Die anderen von uns werden am Mittwoch auf der Boot sein.
Wir wünschen allen Besuchern und Ausstellern viel Erfolg und interessante Gespräche

11.01.2019

Filmabend im Verein

Sharkwater und Sanctum

Großer Andrang war heute im Verein beim Filmabend.

Alles beide sind Filme die man sich mal ansehen muss. Sharkwater ist Traurig und regt zum Nachdenken an was wir als Mensch auf diesem Planeten anstellen!


07.11.2018

ITALIENISCHER Freitag

Pesto, Pasta, bast schon!
Am Freitag den 07.12.2018 ab 19 Uhr im Verein!

selective focus photography of pasta with tomato and basil
Photo by Lisa Fotios on Pexels.com

30.11.2018

Seid dem 23.09 ist unsere Neue Webseite Online und so sieht unsere Statistik aus mit 2.036 Aufrufen! Danke an EUCH alle.

Statistik

16.11.2018

Black Friday ist OUT – Mett DAY ist IN
Heute war im Verein Mett-Day und es war L E C K E R!!!

mett

10.11.2018
Die Spare-Ribs sind Geschichte. War ein toller Abend!

09.11.2018

Der Verein „BRENNT“! Spare-Ribs kommen bald drauf!

01.11.-04.11.2018

3 Tage Tauchen! Wie geil war das denn!

Das war ein Wochenende mit viel Sonne, Tauchen, Fischen, Stickstoff und Freunden. Neue Freunde und alte Freunden hatten wir dabei und es waren nicht nur 2 Taucher am See!
Wenn ich mich so zurückerinnere. War mal ein Taucher im Verein krank, konnte der andere NICHT tauchen gehen! Seit 2 Jahren ist es ein Glück anders! DANKE an die TAUCHER des Vereins!
Wir hatten wieder viele „Schweine“ Karpfen (wegen der GRÖßE) am Karpfenbaum und Zander amZanderbaum. Wir haben mal die Spots so benannt, weil da immer die Fische stehen. Am Sonntag war die Sicht besonders gut und 1,6O€ Taucher und Paraglider waren total begeistert.
Jetzt muss ich mal WIRKLICH ein Lob an Tim (TL*) anbringen wie gut 1,60€ Taucher im Wasser liegt mit seinem Trockie bei 14 TG! Top! Sowie unser „NEUER“ Taucher, Paraglider war TOP für das 3 mal in Deutschland!
Respekt an die Beiden.
Am Samstag waren wir mit alten Bekannten tauchen am Directore Bay. Thilo war mit seinem Freund Jürgen dabei. Auf dieser Seite des Sees war es nicht so gut mit der Sicht aber weiter hinten an der Steilwand konnten wir wenigsten diese sehen. War aber schön, weil fast 1 Jahr ist es her das wir zusammen tauchen waren

FAZIT: 3 geile Tage mit SUPER Tauchern

Nicht zu vergessen Hucky und seine Frau, ähm Hund LOLA!

20.10.2018

Fassanstich und Putztag

13.10.2018

Wir sind jetzt auch auf Instagram Link

Was ist, wenn im Verein stehen:

40 Brötschen
5,2 kg Mett (Gehacktes)
18 Liter Alt

???
Dann hat Tim Geburtstag. Alles gute Dir!!!

06.09. Abtauchen 2018imagesCASL99SW

Wir treffen uns 10 Uhr im Verein, Abfahrt dann 10:30 Uhr. Wo wir tauchen gehen werden wir sehen, es kommt auf die Teilnehmer an. Da sind wir ja flexibel. Es ist ja SONNE verordnet und angesagt!!!

Am Abend wird gegrillt Ab 17:30 Uhr schmeißen wir den Grill an. Wir hoffen du hast Zeit und wenn es in deinen Zeitplan passt ob du noch einen Salat, Dessert oder Kuchen machen kannst, du weißt ja das wir alle für sowas zu haben sind.

Neues von den Jungs, de Weltenbummlern Rantox

Rantox

RANTOX

il_fullxfull.1263498329_pk0y

Tauchgänge am 29.09.-30.09.2018

il_fullxfull.1263498329_pk0y

Meldet euch bei Tim. 4 TG sind geplant

28.09.2018

Neuer Gruppenführungslehrgang

Generelles:
Der Gruppenführung ist für ausgebildete Taucher geschaffen worden, die sich in Bezug auf Durchführung und Planung von Tauchgängen weiterbilden wollen. Es soll erreicht werden, dass der Kursteilnehmer selbständig Gruppen führen kann.

Voraussetzung für den Kurs ist CMAS*(Bronze) oder vergleichbar, min. 25TG und das Sonderbrevet Orientierung.

Der Kurs Gruppenführung ist auch Voraussetzung für die weitere Ausbildung zum CMAS**(Silber).

Treffpunkt:
Wir treffen uns am 07.10.2018 um 9Uhr direkt am Baggersee in Untergrombach und starten nach einer kurzen Theorieeinheit direkt mit den Tauchgängen.

Adresse ist:
Joß-Fritz-Straße
76646 Bruchsal-Untergrombach

Hier der Link auf Google Maps mit dem genauen Punkt.

https://goo.gl/maps/e4gpztuPT2A2

Ihr Fahrt die Joß-Fritz-Straße bis zum Ende, durch die Schranke und seht direkt im Wald den großen Parkplatz.

Mitzubringen:

– gute Laune
– Warme Kleidung
– für die Nasstaucher am besten eine Thermoskanne mit lauwarmen Wasser um sich zwischen den TG aufzuwärmen
– Kompass
– Tauchequipment was ihr für Tauchgänge im See benötigt
– Luft für 2-3 Tauchgänge
– Optional ein Campingstuhl. 🙂
– ggf. etwas zu Essen und zu trinken für euch selbst

Zu beachten:

– TTU sollte gültig sein
– Bitte plant euch den ganzen Tag für den Lehrgang ein.

Bitte meldet euch, ob ihr teilnehmen möchtet bei jeremias_eisner@gmx.de

Viele Grüße

Jerry

06.08.2018
Bald kommen unsere Taucher aus Curacao wieder zurück zur Heimatbasis TSVMB. Wir haben noch nicht viel von ihnen gehört aber Tauchgänge haben sie viele gerissen und tolle Bilder, Videos haben sie gemacht. Kommt gut nach Hause und wir sind gespannt auf eure Berichte!

08.07.2018

Tauchgangsplanung mit unserem TL – Tim

16.06.2018

Orientierungstauchgang bei guter Sicht! Denn wie sagte einst, ein Berühmter Mann vom Tauchzentrum-Geiseltal: Du hast den See, Du hast das Wrack im See, Du hast die Peilung im See zum Wrack, Du brauchst KEINE Sicht! ER hat RECHT!
Hast DU den Kurs! Kennst DU den Weg! ER hat RECHT!

25.06.2018

OK! ALSO…….

Letztes Wochenende habe ich ja schon gedacht, WAS geht den hier ab im Verein. F Ü N F Taucher gehen mal so tauchen und dann noch die Ausbildungsgänge von unseren Tauchlehrern. Das hat mich schon gefreut und ich dachte!!! Das ist ja nicht zu toppen!

FALSCH GEDACHTI

Wenn wir mal zurückblicken wie es die letzten Jahre war! Wer war regelmäßig tauchen von unseren Mitgliedern. Zwei vielleicht auch drei. Zum An oder Abtauchen waren auch mal mehr dabei, wenn es die Events überhaupt gab. Ich meinte jetzt das tauchen. Party gab es immer!

So ging es Jahr für Jahr und irgendwie kommt mir das jetzt so vor, als ob unser Verein in einen Dornröschenschlaf gefallen ist und jetzt werden alle laaaangsam wieder wach! Was war am Wachende los, wirst du dich fragen? OK, das erzähle ich dir! Es ging Freitag los oder besser gesagt schon letzte Woche. Da war es klar, das am Sonntag getaucht wird. Dann kam am Freitag unser Hörbuch Claus und fragte: Samstag tauchen? Sofort haben sich auch 2 Taucher gefunden! Nächste Frage war von Claus: Zwei Tauchgänge am Samstag? He, wann haben wir mal an einem Tag 2 Tauchgänge gemacht? Das ist schon laaaaaange her.

Am Samstag dann Treffen 8 Uhr im Verein. Es wurde dann eine neue Einstiegsstelle erkundet und der HAMMER waren zwei Zander die auf einem Baum lagen und sich nicht an den Tauchern störten. Hechte wurden beobachtet und v i e I e Jungfische. Sichtwelten von 1 bis 20m gab es. Es waren 2 Hammer Tauchgänge!

Am Sonntag dann VIER Taucher mal einfach so am Sonntag! Auch hier ein Hammer Tauchgang und der war lang und kalt! Du fragst dich warum ich das schreibe?! Seit Jahren bin ich schon in diesem Verein. Es gab Höhen und Tiefen und Abgründe, doch die letzten Jahre „blubberte“ das alles vor sich hin. Der Verein ist Toll und auch die Taucher und Freunde sind etwas Besonderes für mich. Nur wir sind ein Tauchverein und das kam doch ein wenig zu kurz das TAUCHEN. Aber seit diesem Jahr ist das wie früher! Es wieder in Gruppe getaucht, es geht sehr viel in der Ausbildung, es wird wieder am Freitag viel über tauchen geredet und getaucht und ab und zu kommt auch der oder die am Sonntag einfach mal so in den Verein. Das ist alle Toll von EUCH!

Also, früher schrieb „Man“ das so, doch nun mein ich das auch so und ich FREU mich drauf!

Auf eine GEILE Tauchsaison 2018 mit EUCH allen!

18.06.2018

Leute ich bin sprachlos!!!!!

Was war das für ein Wochenende für den Verein! Soooo viel ging schon lang nicht mehr!!!
Freitag war wie immer! Doch dann kam Wolf Gang und hat Tool Tim selber gemacht!
Samstag Orientierungskurs! Parallel neuer CMAS Bronze Kurs und am Nachmittag weiterführender CMAS Bronze Kurs.
Sonntag TAUCHEN mit 5 Tauchern. F Ü N F! Was für eine Zahl! Das hatten wir schon laaaaang nicht mehr das einfach so
F Ü N F vom Verein tauchen gehen!
Aus gesundheitsgründen sind noch am Sonntag ZWEI weiterführende CMAS Bronze Kurse ausgefallen.
Wie schon vor zwei Wochen geschrieben
ES GEHT WAS IM VEREIN!

Wir sind STOLZ auch euch!

Werbeanzeigen