Back to Basic 2019

Nachdem wir dieses Jahr schon so oft im Wasser waren und alles Mögliche gesehen und erlebt haben, ist uns etwas bewusst geworden: Back to Basic ist ein MUSS!

Back to Basic

Was heißt das für uns?
Wir werden ins Schwimmbad Bühl gehen und dort alle Skills grundlegend auffrischen!
Das Ganze wird immer von einem TL betreut, der die Skills erneut erklärt, vormacht und Tipps gibt, wie man sich verbessern kann.
Es wird ein 5 + 1 System sein, wobei die ersten 5 Stufen von jedem Taucher, sei es trocken, nass, mono oder doppelgerät durchgeführt werden können.
Die Stufen bauen hierbei modular aufeinander auf, wobei es nicht weiter dramatisch ist, wenn man eine Session verpasst. Dann einfach Rücksprache mit dem TL halten was gemacht wurde, so dass man sich schon mal auf das kommende Training einstellen kann.
Die +1 wird sich an die Taucher richtet die mit Doppelgerät tauchen.

Das Ganze wird- bis auf den Eintritt ins Schwimmbad- kostenlos sein.

Backt to Basic I

Backt to Basic II

18.08.2019

Back to Basic 4

Zum 4. Mal in diesem Jahr gingen die Taucher des TSVMB ins Bühler Schwimmbad.
Der Anspruch der Skills wurde wieder einmal gesteigert, so dass unsere Taucher ein wenig ins Schwitzen kamen, auch wenn dies im Wasser immer sehr schwer zu beurteilen ist.

Sei es das Antauchen des Jackets im Anzug, was bei einem Bleiintegrierten Jacket, so manchen der Taucher vor eine Herausforderung stellte – als auch das Gefühl wenn einem die Luft weg bleibt, weil die Flasche kontrolliert zugedreht wurde.

DIes waren neue oder fast vergessene Erfahrungen die unsere Taucher wieder erlebten.

Es war ein erfolgreicher Morgen für alle beteiligten

Danke an Hörbuch Clausi, 1,60€ Taucher, Tom, Dent Max

Grüße vom TLTim

08.06.2019

BACK TO BASIC I

OLYMPUS DIGITAL CAMERA
OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Is BACK… und war TOP.

So konnte zusätzlich auch erkannt werden, wo welches Equipment defekt, nachgebessert werden muss oder wie das „NEUE“ Equipment ist.

26.08.2018

BACK TO BASIC II

2 Tarieren: vorher, richtiges Gewicht einstellen (leeres Jacket, eingeatmet, Wasser auf Augenhöhe)

– Schweben auf einer Tiefe
– Schweben auf einer Tiefe + Veränderung des Gewichtes
– 2 Taucher schweben gegenüber auf einer Tiefe
– 2 Taucher schweben gegenüber auf einer Tiefe und geben sich ein Bleistück hin und her

25.08.2018

Till bereitet schon einiges vor für den Aufbaukurs: Back to Basic II

2018-08-25 008

20.08.2018

BACK TO BASIC I

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s