Kanadische Wasserpest

Elodea canadensis

NAWITA-Datenbank

BestimmungenHerbarbelegeMikroskopaufnahmen
32107
Das sind Datensätze aus Baden-Württemberg (Stand 14.12.2020)

Merkmale

Blätter sind an den Spitzen rundlich

Stereomikroskopaufnahmen

Verwechslung

Schmalblättrige Wasserpest
Elodea nuttallii

Gegenüberstellung

Schmalblättrige Wasserpest Elodea nuttallii

Kanadische Wasserpest Elodea canadensis

Anmerkung

Elodea canadensis zu bestimmen war am Anfang schon schwer. Der Unterschied zwischen der Elodea nuttallii und Elodea canadensis. Das beste Merkmal für uns waren die schmalen Blätter und die Spitzen zum Bestimmen. Das Bestimmen und die genauere Bestimmung unter dem Mikroskop haben uns geholfen.

*als Anmerkung ist gemein, die Erfahrungen die wir bei der Bestimmung gesammelt haben

Hier für euch einige Sammlungen die hilfreich sein könnten.

Mikroskopie

Wir benutzen für unsere Arbeit ein BRESSER Science ETD-201 8-50x Trino Zoom-Stereomikroskop (30) Link…

BRESSER Researcher Trino 40-1000x Mikroskop Link…

Bresser MikroCam SP 5.0 Link…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s