Energiewandel im Verein

In dem Projekt geht es uns darum, die Energiekosten des Vereines um ca. 10% zu senken. Dazu müssen wir einige Maßnahmen durchführen und „Energiefresser“ finden.

Erster Energiegipfel

28.07.2022

Erster Energiegipfel

Hier trafen sich Mitglieder des TSVMB im Verein um eine Strategie der Energieeinsparung im Verein zu Planen und zusätzlich den Umbau des Kompressors für eine energiesparende Befüllung.

Hier hatte die Federführung unser neuer Kompressorwart Stefan Rapp der hier seine ganze Erfahrung mit einbringt.

03.09.2022

Hier ging es dann los mit

Phase 1:

Der Kompressor wurde mit einer zweiten elektrischen Leitung versehen.

Danke an Claus und Grisu!

Die nächsten Phasen werden ab Oktober folgen…

15.09.2022

Hier fand die Sportausschusssitzung statt. Hier brachten wir auch das Thema vor und fragten Oberbürgermeister Hubert Schnurr. Dieser konnte uns da mit Kontakten weiter helfen…